Special Edition: Online

6. Chopin Festival Hamburg
Klaviermusik neu erleben

Der Klang der Vergangenheit und der Sound der Moderne
Konzerte – Stummfilm – Meisterkurse
13. Oktober bis 20. Oktober 2024

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6. Chopin Festival Hamburg 2024

6. Chopin Festival in Hamburg 2024

Jedes Jahr lädt die Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald e.V. zum weltweit ersten und einzigen Festival ein, bei dem die Konzertstücke sowohl auf historischen als auch auf modernen Flügeln gespielt werden.

Bereits zum 6. Mal findet das Chopin Festival Hamburg statt. Das Festival wird mit „La valse de l’adieu“ eröffnet – einem Stummfilm über Chopins Leben aus dem Jahr 1927.

Im Zentrum des Festivals stehen vier Klavierabende im Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg. GewinnerInnen bedeutender Klavierwettbewerbe werden auf originalen historischen Flügeln aus dem 19. Jahrhundert sowie auf einem modernen Shigeru Kawai Flügel spielen.

Ein weiterer Höhepunkt ist das Konzert auf dem Schiff MS „Seute Deern", wo die zarten und gefühlvollen Klänge des Clavichords zu hören sein werden.

Wir schätzen uns glücklich, dass wir mit ORLEN Deutschland und KAWAI Europa, welche das Festival maßgeblich unterstützen, gute Partnerschaften pflegen und wir ein abwechslungsreiches und künstlerisch wertvolles Programm präsentieren können.

Freuen Sie sich auf das Festival und genießen Sie auch neue klangliche Erfahrungen!

Ihr Festival-Team der Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald


Archiv-Website des 5. Chopin Festival Hamburg 2023
Archiv-Website des 4. Chopin Festival Hamburg 2022
Archiv-Website des 3. Chopin Festival Hamburg 2021
Archiv-Website des 2. Chopin Festival Hamburg 2019
Archiv-Website des 1. Chopin Festival Hamburg 2018

Ihr Gastgeber Prof. Hubert Rutkowski

Klaviermusik neu erleben

Wie empfindet man den Klang eines Flügels? Erhält man in den Konzertsälen des 21. Jahrhunderts nicht einen Klang, der in unserer Vorstellungskraft unbewusst oder bewusst vorprogrammiert ist? Heutzutage sind wir daran gewöhnt, dass uns die Musik vergangener Epochen auf modernen Instrumenten präsentiert wird. Das Chopin Festival Hamburg ist das erste und einzige Festival, das ein unmittelbares Eintauchen in die unterschiedlichen Klangwelten historischer und moderner Flügel und damit einen direkten Vergleich ermöglicht.

La valse de l'adieu im Theater „Haus im Park“. Das Festival wird mit einem Stummfilm über Chopin eröffnet, der auf einem historischen Pleyel-Flügel begleitet wird.

Es geht um das Geheimnis des musikalischen Ausdrucks. Die Titel der vier Konzerte im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg wurden in diesem Geist geboren. Im Kontrast zu den Instrumenten des 19. Jahrhunderts wird an diesen Abenden ein moderner Shigeru Kawai-Flügel mit seinen klanglichen Möglichkeiten gegenübergestellt. Mysteriöse Klänge eines Clavichords werden Sie auf dem Schiff MS „Seute Deern“ erleben.

Auch in diesem Festival wird die im letzten Jahr begonnene Präsentation von internationalen, jungen Talenten im Rittelmeyer-Saal fortgesetzt.

Noch zu besuchen: zwei Meisterkurse, in denen Studierende der HfMT Hamburg von renommierten ProfessorInnen auf historischen und modernen Flügeln unterrichtet werden.

Wir laden Sie herzlich ein!

Ihr Gastgeber Prof. Hubert Rutkowski
Intendant des Chopin-Festivals
Präsident der Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald

Künstler:innen

Tobias Koch, Klavier

Pleyel (1847)

Seit Beginn seiner musikalischen Laufbahn faszinieren Tobias Koch, den in Kempen am Niederrhein geborenen Pianisten, die Ausdrucksmöglichkeiten historischer Tasteninstrumente. Auf Cembalo, Clavichord, Tangenten- und Hammerflügel, Orphika, Pedalflügel, Orgel und romantischem Konzertflügel spielt er ebenso unorthodox wie lebendig jede Art von Musik – „mit entwaffnender Spontaneität“, wie eine große deutsche Tageszeitung über ihn schreibt. Eine außergewöhnlich enge künstlerische Beziehung verbindet den Künstler mit Polen. Seit seinem von Publikum und Presse begeistert aufgenommenen Debüt beim Warschauer Chopin-Festival 2014 ist er bis heute im ganzen Land musikalisch präsent. Tobias Koch unterrichtet an der Schumann Hochschule Düsseldorf und an der UdK Berlin.

Programm 13. Oktober 2024


Mads Damlund, Clavichord

Clavichord (Kopie, deutsche Bauweise, 18. Jahrhundert)

Mads Damlund hat am Königlich Dänischen Musikkonservatorium das Diplom als Organist und Pianist bei Prof. Hans Fagius, Prof. Bine Bryndorf, Lasse Ewerlöff und Bohumila Jedlickova erhalten. Er hat auch ein Jahr am Conservatoire Nationale Supérieure de Musique in Lyon studiert. Sein Orgeldebüt gab er 2006 mit einem Orgelkonzert, an dem auch der Danish National Childrens Choir mitwirkte. Er hat Konzerte mit Musik von Buxtehude und das gesamte Orgelwerk Bachs aufgeführt sowie zahlreiche Aufnahmen eingespielt. Vor mehr als zwanzig Jahren hat sich Mads auf das Clavichordspiel spezialisiert, die Geschichte des Instruments erforscht und die CD „Clavichord Music from the Danish Golden Age“ mit Musik von Schulz, Kunzen und Naumann aufgenommen.

Programm 14. Oktober 2024


Dmitry Ablogin, Klavier

Brodmann (um 1815) | Broadwood & Sons (1841) | Shigeru Kawai (2019)

Im Oktober 2021 gewann Dmitry Ablogin den 10. Internationalen Deutschen Pianistenpreis und gab sein Debüt in der Alten Oper Frankfurt. Eines seiner neuesten Alben wurde im Oktober 2023 vom Chopin-Institut veröffentlicht. Er hat die späten Werke von Chopin auf einem Pleyel-Flügel Nr. 14810 aufgenommen, der einst Chopin gehörte und sein allerletztes Instrument war. Dmitry Ablogin studierte bei Vladimir Tropp an der Gnessin-Akademie in Moskau. Sein ausgeprägtes Interesse an historischen Klavieren führte ihn an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, wo er bei Jesper Bøje Christensen Fortepiano und historisch informierte Aufführungspraxis studierte. Er leitet eine Klavierklasse an der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst.

Programm 15. Oktober 2024


Eugene Nam, Klavier

Steinway & Sons (1990)

Eugene Nam ist Gewinner des Chopin-Wettbewerbs der Stiftung Kurd Aschenbrenner. Er wurde 2000 in Sydney, Australien, geboren. Im Alter von 7 Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht, bevor er seine professionelle musikalische Ausbildung am Pre College des Sydney Conservatory of Music fortsetzte. Frühe Erfolge zeigten sich bald, als er beispielsweise den 1. Preis beim Sydney Eisteddfod erhielt. Mit 16 Jahren wurde er als Jungstudent an der Hochschule für Musik Weimar in die Klasse von Gerlinde Otto aufgenommen. Seit 2021 studierte er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln im Masterstudiengang in der Klasse von Prof. Sheila Arnold und seit 2023 studiert er im Studiengang Konzertexamen.

Programm 16. Oktober 2024


Jakub Kuszlik, Klavier

Pleyel (1847) | Shigeru Kawai (2019)

Jakub Kuszlik ist Gewinner des 4. Preises beim 18. Chopin-Wettbewerb und des Preises des Polnischen Rundfunks für die beste Interpretation von Mazurken beim 18. Internationalen Chopin-Wettbewerb in Warschau (2021). Er gewann außerdem den 2. Preis beim 10. Internationalen Paderewski Klavierwettbewerb in Bydgoszcz (2016) und war Halbfinalist des Beethoven-Wettbewerbs in Bonn (2017). Im März 2019 gewann Jakub Kuszlik den 2. Preis beim Hilton Head International Piano Competition in den USA und im Juni 2019 den dritten Preis beim Top of the World International Piano Competition in Tromsø, Norwegen. Sein Klavierstudium hat er an der Musikakademie in Bydgoszcz bei Prof. Katarzyna Popowa-Zydroń abgeschlossen.

Programm 17. Oktober 2024


Alexander Schimpf, Klavier

Steinway & Sons (1872) | Shigeru Kawai (2019)

Nach bedeutenden Wettbewerbserfolgen in Bonn (Deutscher Musikwettbewerb 2008), Wien (1. Preis Internationaler Beethoven-Wettbewerb 2009) und Cleveland (1. Preis Cleveland International Piano Competition 2011) konnte sich der Pianist Alexander Schimpf als gefragter Solist auf mehreren Kontinenten etablieren. Geboren in Göttingen, absolvierte er seine Studien u. a. bei Wolfgang Manz und Bernd Glemser und wurde später von Cécile Ousset und Janina Fialkowska maßgeblich gefördert. Seit 2009 sind bei den Labels GENUIN und OehmsClassics drei Solo-CDs erschienen, 2020 dann ein Album mit Mozart-Klavierkonzerten beim Label CAvimusic in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Kammerphilharmonie. 2016 wurde Alexander Schimpf als Professor für Klavier an die HMTM Hannover berufen.

Programm 18. Oktober 2024


Michelle Candotti, Klavier

Pleyel (1847) | Shigeru Kawai (2019)

Michelle Candotti ist Gewinnerin vieler wichtiger Wettbewerbe. Zu ihren Erfolgen gehört der 2. Preis beim Internationalen Klavierkonzertwettbewerb in Hastings. Kürzlich war Michelle Halbfinalistin beim 18. Internationalen Chopin-Wettbewerb (Warschau), Preisträgerin beim 5. Maj-Lind-Wettbewerb (Helsinki), gewann den 2. Preis beim Deutschen Pianistenpreis (2022), den 3. Preis und Publikumspreis beim XVII. Internationalen Wettbewerb Grand Prix Animato (Paris) und war Gewinnerin des Elise Meyer Wettbewerbs Hamburg (2024). Michelle studiert derzeit bei Prof. Carlo Palese und ist im Konzertexamen an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Prof. Hubert Rutkowski. Unterstützt wird sie von der Stiftung Flügel-Fundus.

Programm 19. Oktober 2024


Ewa Kupiec, Klavier

Shigeru Kawai (2019)
Meisterkurs

Ewa Kupiec ist eine angesehene Professorin für Klavier an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und ein geachtetes Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste. Sie ist für ihr Fachwissen bekannt, gibt regelmäßig Meisterkurse in ganz Europa und ist Mitglied der Jurys renommierter Wettbewerbe, darunter ARD-, Sydney-, Busoni-, Beethoven-Wettbewerb in Bonn und der Maj Lind in Finnland, um nur einige zu nennen. Kupiecs glanzvolle Karriere begann mit dem ersten Preis beim ARD-Musikwettbewerb 1992 (Kategorie Duo Klavier/Cello). Seitdem hat sie bei zahlreichen Studioaufnahmen und Live-Auftritten mitgewirkt.

Programm 20. Oktober 2024


Programm

Die Künstlerinnen und Künstler beim 6. Chopin Festival Hamburg sind international gefeierte Musikerinnen und Musiker. Sie sind nicht nur auf modernen Flügeln, sondern auch in der historischen Aufführungspraxis auf originalen Flügeln vergangener Zeiten versiert.

Die Besucherinnen und Besucher werden die wunderbare Atmosphäre des Festivals erleben. Sie wird u. a. geprägt durch authentische Klangwelten von Original-Flügeln aus dem 19. Jahrhundert, die von den virtuosen Pianistinnen und Pianisten für unser Publikum zum Klingen gebracht werden.

19.30 Uhr
Festivaleröffnung mit „La valse de l’adieu“ (1927)

Stummfilm über Chopins Leben
Theater Haus im Park, Hamburg-Bergedorf


Tobias Koch Flügel Pleyel, Paris 1847


Jean-Yves Patte Einführung


Die erste Vorführung von „La Valse de l'Adieu“ fand in Paris während der Einweihung des neuen Salle Pleyel im Oktober 1927 statt. Während einer Aufführung 1929 im "Cinema Balzac" in Paris fiel der Film einem Feuer zum Opfer und galt seitdem als verschollen. Der bekannte französische Musikwissenschaftler und Kunsthistoriker Jean-Yves Patte las in einem älteren Magazin über Dreharbeiten und Hintergründe zu diesem Film, fand das Thema spannend und begab sich umgehend auf Spurensuche. Bei langwierigen Nachforschungen stieß er in Frankreich und England auf immer mehr Filmfragmente. Sein Bemühen wurde belohnt: 90 Jahre nach der Filmpremiere entstand unter seiner Leitung in einem Pariser Filmstudio eine fast vollständige Rekonstruktion des ursprünglichen Stummfilms, der heute neu gesehen werden kann – ein Juwel.

Für einen Höhepunkt dieser Aufführung sorgt auch Tobias Koch, einer der weltweit bekanntesten Pianisten auf historischen Instrumenten. Das bewegende Stummfilm-Erlebnis begleitet er mit Stücken von Frédéric Chopin, darunter natürlich auch der Titelwalzer Valse de l’adieu in As-Dur Op. 69 Nr.

Festivaleröffnung am 13.10.2024 Historisches Filmplakat Copyright Jean Yves Patte

19.30 Uhr
Mysteriöse Klänge

Clavichordabend
Auf dem Schiff MS „Seute Deern“
Hamburger Hafen

Auf dem Schiff MS „Seute Deern”, Ponton „Sandtorhoeft“,
unterhalb der Elbphilharmonie, Hamburger Hafen


Mads Damlund


Clavichord (Kopie, deutsche Bauweise, 18. Jahrhundert)

Johann Sebastian Bach (1685–1750)

Chromatische Fantasie und Fuge d-Moll BWV 903 (1720)

Dietrich Buxtehude (1637–1707)

Fantasia über „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ BuxWV 223

Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)

Fantasia Nr. 3 d-Moll KV 397/385g (1782)

Johann Abraham Peter Schulz (1747–1800)

Sechs Klavierstücke Op. 1 (1778), daraus
VI Larghetto con variazioni g-Moll

Ludwig van Beethoven (1770–1827)

Fantasia Op. 77 (1809)

Frédéric Chopin (1810–1849)

Etude cis-Moll Op. 25 Nr. 7 („Cello“) (1834)

Clavichordabend am 14.10.2024

19.30 Uhr
Charakteristische Expressionen
auf 3 Flügeln

Klavierabend
Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg
Sammlung Musikinstrumente


Dmitry Ablogin


Hammerflügel Brodmann, Wien um 1815

Flügel Broadwood & Sons, London 1841

Frédéric Chopin (1810–1849)

Rondo à la Mazur F-Dur Op. 5 (1825 oder 1826)

John Field (1782–1837)

aus 18 Nocturnes:

Nocturne Nr. 5 B-Dur H 37 Andantino (1817)
Nocturne Nr. 8 e-Moll H 46 Adagio (1821)
Nocturne Nr. 4 A-Dur H 36 Poco adagio (1817)

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809–1847)

Klaviersonate E-Dur Op. 6 (1826)
I Allegretto con espressione
II Tempo di Menuetto – Più Vivace
III Recitativo: Adagio e senza tempo – Andante – Allegretto con espressione
IV Molto Allegro e vivace – Allegretto con espressione

Pause

Flügel Shigeru Kawai, Hamamatsu 2019

Johannes Brahms (1833–1897)

Rhapsodie h-Moll Op. 79 Nr. 1 (1879)
Ballade in H-Dur Op. 10 Nr. 4 (1854)
Sechs Klavierstücke Op. 118 (1893)
I Intermezzo a-Moll
II Intermezzo A-Dur
III Ballade g-Moll
IV Intermezzo f-Moll
V Romanze F-Dur
VI Intermezzo es-Moll

Klavierabend am 15.10.2024

19.30 Uhr
Internationale, junge Talente

Klavierabend
Rittelmeyer-Saal, Heimhuder Str. 34a


Eugene Nam


Flügel Steinway & Sons, Hamburg 1990

Frédéric Chopin (1810–1849)

Etude Op. 10 Nr. 3 E-Dur (1832)

Ballade Op. 47 Nr. 3 As-Dur (1841)

24 Präludien Op. 28 (1836–1839)
I Agitato C-Dur
II Lento a-Moll
III Vivace G-Dur
IV Largo e-Moll
V Molto allegro D-Dur
VI Lento assai h-Moll
VII Andantino A-Dur
VIII Molto agitato fis-Moll
IX Largo E-Dur
X Molto allegro cis-Moll
XI Vivace H-Dur
XII Presto gis-Moll
XIII Lento fis-Dur
XIV Allegro e-Moll
XV Sostenuto Des-Dur
XVI Presto con fuoco b-Moll
XVII Allegretto As-Dur
XVIII Molto allegro f-Moll
IXX Vivace Es-Dur
XX Largo c-Moll
XXI Cantabile B-Dur
XXII Molto agitato g-Moll
XXIII Moderato F-Dur
XXIV Allegro appassionato d-Moll

Klavierabend am 16.10.2024

19.30 Uhr
Fantasie und Raffinesse

Klavierabend
Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg
Sammlung Musikinstrumente


Jakub Kuszlik


Flügel Pleyel, Paris 1847

Frédéric Chopin (1810–1849)

Walzer Op. 34 (1834–1838)
Nr. 1 As-Dur
Nr. 2 a-Moll
Nr. 3 F-Dur

Mazurkas Op. 50 (1842)
Nr. 1 G-Dur
Nr. 2 As-Dur
Nr. 3 cis-Moll

Polonaise-Fantaisie Op. 61 As-Dur (1846)

Pause

Flügel Shigeru Kawai, Hamamatsu 2019

Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)

Fantasie Nr. 3 d-Moll KV 397/385g (1782)

Robert Schumann (1810–1856)

Kreisleriana Op. 16 (1838/1850)
I Äußerst bewegt d-Moll
II Sehr innig und nicht zu rasch B-Dur
III Sehr aufgeregt g-Moll
IV Sehr langsam B-Dur/g-Moll
V Sehr lebhaft g-Moll
VI Sehr langsam B-Dur
VII Sehr rasch c-Moll/Es-Dur
VIII Schnell und spielend g-Moll

Klavierabend am 17.10.2024

19.30 Uhr
Stilistische Konfrontationen

Klavierabend
Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg
Sammlung Musikinstrumente


Alexander Schimpf


Flügel Steinway & Sons, New York 1872

Franz Schubert (1797–1828)

6 Moments Musicaux D 780 Op. 94 (1823–1828)
I Moderato C-Dur
II Andantino As-Dur
III Allegro moderato f-Moll
IV Moderato cis-Moll
V Allegro vivace f-Moll
VI Allegretto As-Dur

Frédéric Chopin (1810–1849)

Ausgewählte Mazurken
Impromptu Nr. 2 Fis-Dur Op. 36 (1838-1839)

Pause

Flügel Shigeru Kawai, Hamamatsu 2019

Alexander Nikolajewitsch Skrjabin (1872–1915)

Walzer Op. 1 f-Moll (1886)
5 Préludes Op. 74 (1914)
I. Douloureux déchirant
II. Très lent, contemplatif
III. Allegro drammatico
IV. Lent, vague, indécis
V. Fier, belliqueux

Ludwig van Beethoven (1770–1827)

Sonate Nr. 32 c-Moll op. 111 (1821–1822)
I Maestoso – Allegro con brio ed appassionato
II Arietta: Adagio molto semplice e cantabile

Klavierabend am 18.10.2024

19.30 Uhr
Extrovertierte, dennoch intime Visionen

Klavierabend
Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg
Sammlung Musikinstrumente


Michelle Candotti


Flügel Pleyel, Paris 1847

Ludwig van Beethoven (1770–1827)

Sonate Nr. 26 Es-Dur Op. 81a „Les Adieux“ (1809–1810)
I Adagio – Allegro
II Andante espressivo
III Vivacissimamente

Frédéric Chopin (1810–1849)

Barcarolle Op. 60 Fis-Dur (1846)
Polonaise Op. 44 fis-Moll (1841)

Pause

Flügel Shigeru Kawai, Hamamatsu 2019

Frédéric Chopin (1810–1849)

Nocturne Op. 48 Nr. 1 c-Moll (1841)

Giuseppe Verdi (1813–1901)/Franz Liszt (1811–1886)

Paraphrase de concert sur Ernani de Verdi S.432 in E-Dur (1859?)

Franz Liszt (1811–1886)

Années de pèlerinage II S.161 (1846–1849), daraus
VI Sonetto del Petrarca S.161 Nr. 123 As-Dur
VII Après une lecture du Dante (Fantasia quasi Sonata) S.161 Nr. 7 d-Moll

Klavierabend am 19.10.2024
Eine Veranstaltung der Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald e.V. in Kooperation mit dem Museum für Kunst und Gewerbe und der Hochschule für Musik und Theater Hamburg

Festival der Klaviermusik

Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald e.V. in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und mit freundlicher Unterstützung des Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg

Schirmherrschaft

Prof. Tulga Beyerle, Direktorin des Museums für Kunst & Gewerbe Hamburg

Veranstaltungsorte

Theater Haus im Park, Hamburg-Bergedorf
Seebäderschiff MS „Seute Deern“, Hamburger Hafen
Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg, Steintorplatz
Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Harvestehuder Weg 12
Rittelmeyer-Saal, Heimhuder Str. 34a

In Partnerschaft mit

ORLEN Deutschland GmbH

KAWAI Europa GmbH

Unterstützt durch das

Generalkonsulat der Republik Polen in Hamburg


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Der Kartenvorverkauf für alle Konzerte (Einzelkarten) läuft ab sofort über das Online-Portal Eventbrite.
Advance ticket sales (single tickets) for all concerts are now open via the online portal Eventbrite.

Preise/Prices

Einzelkarten / single tickets:

Erwachsene / adults

Ermäßigt / reduced

Festivaleröffnung am 13.10.2024

25€

10€

Clavichordabend am 14.10.2024

30€

10€

Klavierabend am 15.10.2024

30€

10€

Klavierabend am 16.10.2024

25€

10€

Klavierabend am 17.10.2024

30€

10€

Klavierabend am 18.10.2024

30€

10€

Klavierabend am 19.10.2024

30€

10€

Meisterkurs am 16.10.2024

Eintritt frei / Free entry

Meisterkurs am 20.10.2024

Eintritt frei / Free entry

Mitglieder der Chopin-Gesellschaft erhalten einen Preisnachlass von 5 € pro Ticket.
Members of the Chopin Society receive a discount of €5 per ticket.

Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald e.V.
Kirchberg 8
D-21521 Wohltorf
Fon: +49 1573 371 85 15 oder +49 4104 5913
Fax: +49 4104 69 48 35
Email: karten@chopin-hamburg.de

Ermäßigungen (Discounts)

  • Ermäßigter Preis für SchülerInnen, Studierende und Personen in Freiwilligendiensten mit gültigem Ausweis.
    – Menschen mit Behinderung bezahlen den regulären Kartenpreis. Für eine Begleitperson (Vermerk B im Schwerbehindertenausweis) ist der Eintritt zu den Konzerten kostenfrei.
  • Reduced price for pupils, students and persons in voluntary service with valid ID.
    - People with disabilities pay the regular ticket price. Admission to the concerts is free for one accompanying person (note B on the disabled person's ID).

Spenden

betterplace.org

 

Das Chopin Festival Hamburg ist jedes Jahr für die Stadt Hamburg und die Region ein wichtiges musikalisches Ereignis, für die BesucherInnen ein einzigartiges Erlebnis und für die Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald e.V. mit ihren größtenteils ehrenamtlichen HelferInnen immer wieder eine große Herausforderung, Klangwelten anzubieten, die üblicherweise nicht in den großen Konzertsälen zu hören sind, doch zumindest ebenso begeistern.

Ein großes Anliegen des Festivals und der Chopin-Gesellschaft ist es auch immer gewesen, dass nicht nur Erwachsene neue Klangwelten erfahren, sondern ebenso Kindern und Jugendlichen neue Musikerfahrungen vermittelt werden. In diesem Zusammenhang bereitet die Chopin-Gesellschaft nun in Zusammenarbeit mit dem Theater Haus im Park und dem Verein „Begegnungszentrum im Park e.V.“ ein neues Konzertformat vor, zu dem wir ein breites Publikum ‒ von den Kindern bis zu den Großeltern ‒ einladen wollen:
Das JUNGE Haus im Park
„Kinder und Jugendliche im Konzert“
Das Junior-Programm der Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald

Außerdem ist es uns wichtig, dass wir durch niedrige Eintrittspreise, insbesondere auch für Studierende, Schülerinnen und Schüler, einen zusätzlichen Anreiz bieten, die Konzerte zu besuchen. Um unsere Ziele auf einem anspruchsvollen Niveau zu verwirklichen, reichen Sponsoren- und Eintrittsgelder leider nicht aus. Hierfür benötigen wir zusätzliche Unterstützung, denn „Könner brauchen Gönner“.

Bitte beachten Sie auch, dass wir auf dem YouTube-Kanal der Chopin-Gesellschaft Hamburg & Sachsenwald weiterhin viele herausragende Konzerte der vergangenen Jahre für Sie kostenfrei zum Anschauen und -hören zur Verfügung stellen wollen.

Wir bitten um Ihre Unterstützung und werden uns sehr über Ihre Spenden freuen.

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Kontakt

Chopin-Gesellschaft

Hamburg & Sachsenwald e.V.


 
 
Kirchberg 8
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Mobil: 01573 3718515
Mail: info@chopin-hamburg.de



Mehr Informationen unter:
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